Team Estebrügge startet erfolgreich in die neue Saison!

Featured | Saison 2013-14 Kommentare deaktiviert für Team Estebrügge startet erfolgreich in die neue Saison!

Logo_saison13-14-beitragsbild2 Spiele – 2 Siege lautet die Bilanz zur Herbstpause.

Das Basketballteam des ASC Cranz-Estebrügge steht damit bis zum nächsten Spieltag (Ende Oktober) auf Platz 1 der Bezirksliga Nord.

Zum Saisonauftakt durften die Estebrügger Bremen 1860 als Gäste begrüßen.
Die Bremer reisten leider mit nur 7 Spielern an und konnten so das schnelle Spiel der Estebrügger kaum aufhalten.
Bereits zur Halbzeit führten die Estebrügger mit 39:18. Auch in den letzten beiden Vierteln konnte Bremen 1860 die starke Verteidigung nur selten bezwingen und verlor somit am Ende mit 64:41. Topscorer des Spiels war Christian Nodop mit 21 Punkten.

Bereits eine Woche später reisten der ASC in Bremerhaven an um sich mit der fünften Mannschaft der BSG Bremerhaven zu messen. Bedauerlicherweise erschienen die angesetzten Schiedsrichter nicht und so war fraglich ob die Partie überhaupt beginnen konnte. Bremerhaven gehört aber zu einer der Basketballhochburgen in Norddeutschland und so befand sich, zum Glück, ein ehemaliger Bundeliga Schiedsrichter in der Halle, der die Partie leitete.
Coach Jan Biggemann musste leider auf einige Spieler verzichten und hatte nur 3 Auswechselspieler zur Verfügung.
Das Team Estebrügge kontrollierte aber auch hier von Beginn an das Geschehen auf dem Feld und legte mit starker Defense bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zum Sieg. (Halbzeit 12:46).
In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Estebrügger nach und die jungen Bremerhavener liefen einen Fastbreak nach dem anderen und gewannen sogar Viertel 3 und 4. Doch am Ende reichte der Vorsprung zu einem ungefährdeten 47:74 Sieg.

Topscorer Nils Reimers (24 Punkte) kommentierte nach dem Spiel: „Du kannst kein Spiel mit weniger als 50 Punkten gewinnen, das ist unsere Ziel. Hart Verteidigen und den Gegner immer unter 50 Punkten halten.“